[Postfixbuch-users] SPAM Versand in unserem Namen

Markus Gsottberger ml-lists at gsottberger.de
So Sep 14 23:32:22 CEST 2003

Hi,

--On Sonntag, 14. September 2003 10:40 +0200 Jan Theofel <theofel at etes.de>
wrote:

> Wie ist eure Erfahrung mit sowas? Mir kam bislang zu Ohren, dass es viel
> mehr Bounces sien müssten und dass die meistens alle an den selben Ab-
> sender gehen müssten. Kling mein Schluß, dass es eine Aktion gegen uns
> ist daher plausibel?

ich glaube nicht das das eine Aktion gegen euch ist. Ich habe seit Freitag
auf einer privaten Domain schon 146 Bounces bekommen. Auf diversen Domains
in der Firma ist es ähnlich. Scheint eine neue Masche der Spammer zu sein
fremde Absenderadressen zu verwenden. Nervig, da man das ganze schlecht
rausfiltern kann und in der Inbox landet :-(

	-- Markus