[Postfixbuch-users] Spamtrap

Andreas Meyer anmeyer at gmx.net
Sa Sep 13 22:19:36 CEST 2003

Hi!

Ich weis mit 100%er Sicherheit, daß ich vor ein paar Monaten eine
Anweisung zum Einrichten einer Spamtrap auf meinem Computer
gespeichert habe, ich kann sie nicht ums V********* wiederfinden.

Es war ein Perl-script und man konnte auf einer Webseite eine
email-Adresse einrichten. Wenn ein Spammer diese Adresse gegrabscht
hat, wurde er mit Hilfe dieses Perl-scripts in eine Teergrube
geleitet. Oder so ähnlich zumindest, ich weis den genauen Vorgang
so dem Kopf nicht mehr.

Weis jemand was ich suche?

--
  Andreas Meyer           | http://www.anup.de
                          | http://home.wtal.de/MeineHomepage

Stets findet Überraschung statt da, wo mans nicht erwartet hat.
                                         -- Wilhelm Busch