[Postfixbuch-users] Frage zu FQHN check?

Andreas Meyer anmeyer at gmx.net
Sa Sep 13 11:52:26 CEST 2003

Achim Altmann <aa at com-gate.com> schrieb:

> Aber was kann ich tun das er sich regelkonform meldet?

Anderen MUA verwenden.

> Ich weiss nicht ob das relevant ist aber die benutzen den BINTEC-Router
> mit ner Firewall kann es sein das er am Hostnamen veränderungen
> vornimmt? Quatsch oder ?

Das ist durchaus denkbar. Es gibt firewalls, die meinen das SMTP-Protokoll
reparieren zu müssen.

Ich zitiere mal Viktor Duchovni von Morgan-Stanley:

Don't waste your time trying to make checkpoint handle SMTP better than
Postfix does. Just disable the anti-relay features in all the checkpoint
configurations and breathe easier.

Bie BINTEC-Router machen vielleicht auch was in der Art. Schwer zu
sagen, ich habe keinen hier.

--
  Andreas Meyer           | http://www.anup.de
                          | http://home.wtal.de/MeineHomepage

34: Hacker
Er weiß was über Computer, und wir sind sicher, daß er die
Grünen wählt. (sonst: 'Multimediaentwickler') (Peter Berlich)