[Postfixbuch-users] Frage zu Mailman und Postfix

Christian Schoepplein mail at schoeppi.net
Do Sep 4 18:28:06 CEST 2003

Hallo!

On Don, Sep 04, 2003 at 06:18:04 +0200, Christian Schoepplein wrote:

> ;-)

> Die sehen auf beiden Systemen gleich aus, außer der Listenname halt:

[...]

> Ich bin ratlos :-(.

Naja, jetzt habe ich doch den Fehler gefunden... Die Mailman-Variable

USE_ENVELOPE_SENDER

stand bei einem System auf "YES", deshalb wurde anstatt der Mailadresse
des Posters die <listname>-bounces-Adresse im Log eingetragen.

Uff, jetzt kann ich doch meim Statistikskript für meine Listen einsetzen
;-). Sorry für den Stress hier, da hätte ich früher drauf kommen können.

> Schöppi

Ciao,
Schöppi ;-)

--