[Postfixbuch-users] Backup: Frage zum Kapitel 15.3 (Backup-Strategien) des Postfix-Buches

Thomas Schramm lists at tuxpost.de
Mi Okt 29 12:18:27 CET 2003

Denise van Hoorn schrieb:

> Als ich sah, daß der Samba-Client installiert werden sollte, habe ich
> auf die Installation verzichtet.

Der wird das für Samba Backups und Sicherung von Windows-Büchsen
brauchen. Die Dateien des Samba-Client nach /usr/local/brauchichnicht
schieben und abwarten, was passiert?

> momentan nicht zur Hand), als auch im Postfixbuch sinngemäß, daß man
> nichts installieren soll, was man nicht wirklich braucht und man soll
> keine Port öffnen, ehe man nicht genau weiß, WAS man da aufmacht und
> WARUM man es aufmacht.

Weise Worte. Das Neuaufsetzen eines Servers in der Pampa und nur einem
Windows-Admin des ISPs davor, der erstmals eine Linux-Installation und
die Konfig mit vi machen soll, braucht man wirklich nicht. Anweisungen
via Handy: "Was sehen Sie jetzt?" "Drücken Sie 'd'" usw., während die
Geschäftsführung im Hintergrund tobt. Braucht man nicht wirklich. :)

Thomas