[Postfixbuch-users] reject-codes

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
So Okt 26 15:11:25 CET 2003

Am Sonntag, 26. Oktober 2003 14:56 schrieb Andreas Meyer:

> Eigentlich nicht, ich befrage meinen DNS:

Den Host smtp.kdt.de gibt es nicht (mehr).

IMHO: Es war einmal ein ISP namens kdt (Klaus Datentechnik) der auch einen
smtp-server namens smtp.kdt.de hatte. kdt ist allerdings irgendwann
gesplittet worden in eine Solutions-Firma und einen ISP-Teil. Der ISP-Teil
wurde verkauft und heisst jetzt tal.de. Wahrscheinlich ist dort auf dem
Mailserver noch der Rechnername smtp.kdt.de eingetragen.Aber im DNS nicht
mehr. Deswegen siehst Du über telnet auf s04.tal.de noch den Namen
smtp.kdt.de den es aber eigentlich gar nicht mehr gibt. Die haben wohl
vergessen den umzubenennen oder was auch immer.

--
	Andreas