[Postfixbuch-users] Spamassassin mit amavisd-new

Marc Samendinger marc.samendinger at sp-online.de
Fr Okt 24 13:52:52 CEST 2003

On Fri, Oct 24, 2003 at 01:31:20PM +0200, Christian Leicht wrote:

> Gibt es eine Möglichkeit Spam Mails trotzdem in einem bestimmten Postfach
> anzunehmen um sie noch mal per Hand kontrollieren zu können ?
>
> Ich habe evtl schon ein paar Mails geschreddert die kein Spam waren. Und
> gerade anfangs würde ich noch gerne kontrollieren.

Am Anfang würde ich auch auf jeden Fall $final_spam_destiny auf D_PASS setzen.

$final_spam_destiny   = D_PASS;

Damit geht auf jeden Fall erstmal alles durch und wird _nur_ markiert.
Dann kannst du dir die Mails anschauen und bewerten an welchen Kriterien
die Mail gescheitert (Ham als Spam markiert) oder wie es die mail
durchgeschafft (Spam nicht markiert) hat.

> Christian (Im Münchner Schnee !)

marc