[Postfixbuch-users] Spamassassin mit amavisd-new

Andreas Günther info at linuxmaker.de
Mi Okt 22 08:57:53 CEST 2003

Am Dienstag, 21. Oktober 2003 21:23 schrieb Ralf Hildebrandt:

> Standardmaessig laeuft der immer mit, wenn er installiert ist.
Heißt das, SA läuft ohne mein Zutun? Wie kann ich denn dann bestimmen, ob
systemweit alle Mails auf Spam gescannt werden oder nur die eines Users (holt
seine Mails mit Outlook unter Windows ab)?

Desweiteren stelle ich fest, daß
header_checks = regexp:/etc/postfix/header_checks

seit amavisd-new läuft, gar nicht mehr gecheckt wird. Wie kriege ich das
wieder hin? Okay, das sind jetzt zwei unterschiedliche Fragen.