[Postfixbuch-users] Spamassassin mit amavisd-new

Christian Leicht developer at smm-online.de
Do Okt 23 10:12:36 CEST 2003

> was hast Du denn dann gemacht, daß das läuft und Spams markiert? Ich wäre
> wirklich dankbar, wenn ich wüßte welche Kommentarzeichen ich in der
> amavis.conf streichen muß, damit im Header angezeigt wird, das SA
> drübergelaufen ist und im Spam-Fall die Mail als Spam gekemzeichnet.
>
> Ich habe leider mometan nicht die Nerven die Datei in allen ihren
> Möglichkeiten auszutesten, vor allem wo noch gar nicht weiß wo ich da
> ansetzen soll.
>
> Also, es wäre super ich könnte ein bißchen mehr Info's bekommen, die stehen
> nun leider nicht im Postfixbuch drinnen.

> [...]

Ich habe in die local.cf Datei unter /etc/mail/spamassassin/ die Zeilen

required_hits 3
rewrite_subject 1
use_terse_report 1
report_safe 0
use_bayes 1
auto_learn 1
trusted_networks 217.160.174.58 217.160.187.178

eingetragen. Dann wird mir in den Mails folgendes angezeigt:

Kennt jemand eine Liste für weitere Optionen die man dort eintragen kann ?

Christian

Christian Leicht
SMM GmbH
Bleicherfleck 3