[Postfixbuch-users] Spamassassin mit amavisd-new

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Di Okt 21 22:03:24 CEST 2003

* Christian Leicht <developer at smm-online.de>:

> Lernt SA selber ? Oder muss ich irgendwo angeben damit er selber lernt.

Steht doch echt alles in der amavisd.conf! Das Lernen ist irgendwas
mit autolearn oder bayes.

> In den man Files von sa-learn steht zwar drin das man ihn mit mails füttern
> kann, aber wie bekomme ich den ein einzelnes Mail in die sa-learn --spam
> Applikation rein ? Und wo würde SA die gelernten Infos ablegen ?

na, aus deinem Mailprogramm mit ner pipe.
Oder so:
http://www.klauspforte.de/content/freizeit/knowhow/spamassassin.html

Gemeinsame Einrichtung von FU- und HU-Berlin    Fax.  +49 (0)30-450 570-916
Referat V a - Kommunikationsnetze -             AIM.  ralfpostfix