[Postfixbuch-users] zentrales Mailgateway

Harald Wurpts harald.wurpts at outpost.h0arry.de
Mi Okt 15 22:23:40 CEST 2003

Hallo mante,

Am Mittwoch, 15. Oktober 2003, um 21:03:24 hast du geschrieben

mfd> Natürlich ist die sauberste Lösung die SMTP-Authentifizierung mit
mfd> Cyrus-SASL. Info:  sample-auth.cf von Postfix Postfix Buch 9.10.2
mfd> (Seite 161) http://fn.neuroflex.de/tn/postfixsasl.html
mfd> http://asg.web.cmu.edu/cyrus/

Hab ich mir schon mehrfach angesehen. Da ich smtp-auth will
(unbedingt) sogar muß ich jetzt erstmal die Vorraussetzungen schaffen.

Wir haben 3 Mailserver die noch keine einheitliche Datenbank haben. Da
vergehen noch einige Zage bis ich die Kunden zentral in einer
Datenbank habe. Es gibt viel zutun. Fangen wir an.

--
Best regards,
 Harald                            mailto:harald.wurpts at outpost.h0arry.de