[Postfixbuch-users] Mail-Relay

Marc Samendinger marc.samendinger at sp-online.de
Mi Okt 15 13:23:39 CEST 2003

On Wed, Oct 15, 2003 at 12:51:33PM +0200, Martin Reczio wrote:
> Hallo
> Ich habe noch immer das Problem, das ich von meinem Mailserver(Dynamische
> IP) keine Mails an T-Online bzw. aol senden kann
> Ich habe die Postfix Transport-Table so eingerichtet, das Mails die an AOL
> gehen sollen über den Server xyz gehen.
> Server xyz ist ein Sendmail-Server wo ich meinen in die Access-Table
> eingetragen habe mit relay erlauben.
> Die Mails werden zwar angenommen aber nicht weitergeleitet und ich erhalte
> [...]

Keine Ahnung, ich zumindest weiss nicht welcher Server dir "Relay
operation rejected" meldet. Ich weiss nämlich nicht was 123.123.123.123
sein soll.
Zeig mal logs, sowohl von deinem Postfix als auch von deiner Sendmail
Kiste.

> Wie oder wo muss ich in Sendmail noch was einstellen oder liegt es noch an
> meinen Postfix-Server

Ich geh nicht davon aus dass es an deinem Postfix hängt, aber ohne logs
(wenn möglich ohne dieses 123.123 example.com gemurkse) schwer zu sagen.

> MfG
>
> Martin Reczio

marc