[Postfixbuch-users] Mail-Relay

Martin Reczio martin at reczio.net
Mi Okt 15 12:51:33 CEST 2003

Hallo
Ich habe noch immer das Problem, das ich von meinem Mailserver(Dynamische
IP) keine Mails an T-Online bzw. aol senden kann
Ich habe die Postfix Transport-Table so eingerichtet, das Mails die an AOL
gehen sollen über den Server xyz gehen.
Server xyz ist ein Sendmail-Server wo ich meinen in die Access-Table
eingetragen habe mit relay erlauben.
Die Mails werden zwar angenommen aber nicht weitergeleitet und ich erhalte
eine Meldung zurück die lautet:
Undelivered Mail Returned to Sender

                        The Mailserver program

<name at aol.com>: host 123.123.123.123[123.123.123.123] said: 554
    <name at aol.com>... Relay operation rejected (in reply to RCPT TO
    command)

Fehlercode 554
Was mache ich falsch?
Wie oder wo muss ich in Sendmail noch was einstellen oder liegt es noch an
meinen Postfix-Server

MfG

Martin Reczio