[Postfixbuch-users] Weitere Fragen

Christian Leicht developer at smm-online.de
Di Okt 14 16:23:33 CEST 2003

> Nein. Es aktiviert SMTP AUTH im smtp

Also ist das unabhängig von Postfix ?

> Nein. Es sagt "der transport fuer lokale Zustellung heisst "local" "

> Noe.

> Ja.

Leider leuchtet mir die Syntax nicht ein. Ich wüsste nicht wie ich dort was
eintrage damit es passt.

> Weise.

Taugt Procmail nix ?

> Nein.

> Nein. Kann man aber machen.

Muss nicht unbedingt. "Keep it" simple ist mein Motto

> Warum bist Du eigentlich so auf SASLDB fixiert?

Leider muss ich auf dem Server Confixx 2.0 installiert lassen und das setzt
auf sasldb - denke ich. Deshalb habe ich Postfix so eingestellt lassen.
1und1, bei denen ich den root Server habe, sagte mir aber das die
Einstellungen so passen. Was wir ja letzte Woche gesehen hatten ;-)

> Jupp.

Ja, und das stehe ich vor meiner Syntax und weis nicht wie ich
spamassassin.pl eintragen muss. Alle 20 Anleitungen und HowTos die ich in
Google gefunden habe verwenden Procmail dazu.

Christian

PS.: pflogsumm  gibt mir genau das was ich brauche. Nur ins crontab muss
ichs noch bringen für den täglichen Bericht.

pflogsumm /var/log/mail | mail -s EMAIL_Auswertung webmaster at smm-online.de

Christian Leicht
SMM GmbH
Bleicherfleck 3