[Postfixbuch-users] Cyrus-deliver und procmail

Thomas Feld tfeld at nero.uni-bonn.de
Mo Okt 13 15:50:59 CEST 2003

Hallo alle zusammen,

erstmal dank an Ralf Hildebrandt für den Tip mit der SQL Anbindung.

Ich habe die Benutzerkonfiguration für Spamassassin jetzt am laufen :-)

Ich benutze hierfür das Horde/Sam Modul als Fontend für die User.

Die Möglichkeiten der Konfiguration sind zwar beschränkt, aber jeder User kann
jetzt wenigstens selber entscheiden ob er den Filter nutzen möchte oder halt
eben nicht.

Jetzt schau ich vielleicht noch das ich das ganze in der LDAP Datenbank
speichern kann ;-) damit ich nur noch eine Datenbank sichern muß.

Viele Grüße

Thomas