[Postfixbuch-users] Cyrus-deliver und procmail

Thomas Feld tfeld at nero.uni-bonn.de
Fr Okt 10 14:44:44 CEST 2003

Hallo,

Am Freitag, 10. Oktober 2003 14:12 schrieb Ralf Hildebrandt:
> Doch ueber SQL basierte Cconfig in amavisd-new

Hmm, das klingt ja nach einem ganz neuen Ansatz....

Danke dazu erstmal.

Ich habe da nur etwas Bedenken wegen der User, bevor ich den cyrus-imapd
hinter Postfix gehängt hatte haben halt alle User ihre .procmail und
.spamssassin gepflegt.

Für die Filter ist Sieve ja völlig ausreichend und gefällt mir persönlich auch
sehr gut.

Ich meine, Horde speichert seine Config ja auch in mysql....

Gibt es vielleicht eine Doku zu dieser SQL basierten Spamassassin
konfiguration von amavis-new, wo ich mir ein ungefähres Bild vom Umfang und
Aufwand für so eine Lösung machen kann ?

Nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort und den Tip

Viele Grüße
Thomas