[Postfixbuch-users] Frage zu bounce-Verhalten

Manuel Schmalzl manuel.schmalzl at kbbl.de
Fr Nov 28 11:36:24 CET 2003

Hallo Listis,

habe ein kleines Verstaendnisproblem im bounce Verhalten. Mir ist
ffolgendes aufgefallen:

Beim Durchschauen der Programmausgabe von mailq ist mir aufgefallen das
viele unserer User Mails an Domains wie aol.de und aol.ca schicken -
bekommt Postfix allerdings nicht los da alle Mail-Adressen von AOL die
Domain aol.com haben.
Eine DNS-Abfrage fuer aol.de bzw. aol.ca brachte keine MX-Records hervor -
lediglich A-Records. In mailq ist zu erkennen, dass Postffix versucht eine
Verbindung zum eingetragenen A-Record aufzubauen - warum macht er das? Hae
ich in meiner Konfiguration was falsch gemacht?

mfg Manu,
tschaui