[Postfixbuch-users] Mail hengt in queue, versteh Fehlermeldung nicht :-(

Christian Schoepplein mail at schoeppi.net
Mo Nov 24 13:38:28 CET 2003

Hiho!

Bei mir bleiben Mails auf 'ner Kiste mit Mailman und Amavisd-new ab und
an mal mit folgender Meldung in der Queue hängen:

F0FB7204527     3224 Mon Nov 24 13:15:26
lucullus-bounces+bla=yahoo.de at blindzeln.net
(lost connection with 127.0.0.1[127.0.0.1] while sending end of data --
message may be sent more than once)
                                         bla at yahoo.de

Die MLs auf der Kiste sind alle personalisiert, weswegen die Last des
Rechners teilweise sehr hoch ist, jenachdem wie viele Mails gerade
verarbeitet werden müssen. Kann das o.g. an der zu hohen Last liegen?
Was will mir die Meldung überhaupt sagen? Was kann ich tun, um die o.g.
Problematik zu verhindern?

Ciao + THX,
Schöppi

--