[Postfixbuch-users] erledigt: mit postfix via smt-auth an smtp.1und1.com (puretec)

ralf.petry ralf.petry at cityweb.de
Fr Nov 21 09:00:16 CET 2003

Bester Peer,
Konsequenzen aus der Beobachtung zu ziehen, hiess für mich, wieder und
wieder die Konfiguration zu prüfen und die Logdateien auszuwerten - ohne
Erfolg. Daher das Posting, in der Hoffnung, einen weiterführenden
Gehirntritt zu erhalten.
Das 50. Durchlesen der main.cf bestätigte dann, dass die meisten Probleme
triviale Lösungen haben und dass das menschliche Auge automatisch
Schreibfehler korrigiert: es war ein Tippfehler. ich hatte in der
fraglichen zeile das "p" in smtp unterschlagen.
also: an die stirn schlagen, auf den blinden idioten schimpfen, kaffee
trinken, weitermachen.
vielen dank nochmal und schönes wochenende
ralf.

Peer Heinlein wrote:

>Dann zieh doch mal Konsequenzen aus dieser Beobachtung!!!
>
>Ich meine -- Du stellst schon richtig fest, daß Postfix diese
>Einstellung nicht übernimmst, postest aber nicht die main.cf, damit
>wir nachsehen können, WARUM er sie nicht übernimmt?!
>
>-So wie es aussieht ist das doch ganz offensichtlich der Fehler.
>
>Poste die main.cf oder sieh gründlich nach, warum das nicht
>übernommtn wird.
>
>Zwei Möglichkeiten:
>1) Fipptheler
>2) smtp_sasl_auth_enable ist doppelt definiert
>
>Peer

> [...]

cityweb DSL start ab monatlich 3,49 Euro *** http://www.cityweb.de/dsl ***
Sekundenschneller Seitenaufbau, Downloads, Videos und vieles mehr. Mit
Cityweb-DSL wird der Blick auf die Uhr beim Surfen überflüssig!