[Postfixbuch-users] Kann Mailman Anmeldung bei Texteingabe im Mhonarc-Archiv

Maggi maggi.alvermann at arcor.de
Fr Nov 21 07:45:18 CET 2003

Ich möchte eine moderierte mailingliste mit Mhonarc
archivieen. Ich habe Beispiele gesehen, wo der Besucher im
MhonarcArchiv seine Antwort eingeben kann, und an den Moderator schickt.
Das gefällt mir, weil dadurch der Besucher im Web an die Liste herangeführt
wird. Und in Mhonarc lässt sich solch ein Texteingabefeld leicht
einbauen und mit einem cgi wie mailform versenden.

Aber wie erreiche ich, dass der Besucher zu einer Registrierung
gebracht wird.
Bei den Foren kann er seinen Text eingeben. Wenn er aber nicht
registriert ist, dann muss er erstmal die Anmeldung machen, er bekommt
die Bestätigung, macht auf der email seinen OptIn-Click und ist
dadurch registriert und kann seinen Text absenden.

Gibt es solch einen Web-Registrierungsablauf auch für Mailman oder
andere Mailinglisten-Programme?

Danke für Tips ob das geht, oder noch besser, wo das zu sehen ist.
Bei wein-plus.de gab es vor Jahren die Texteingabe im Mhonarc-Archiv,
scheint sich aber nicht bewährt zu haben.
Danke, Claus