[Postfixbuch-users] Mails an Postfix anliefern (war: Brauche noch einen Imap Tipp)

Thomas Schramm lists at tuxpost.de
So Nov 16 23:44:20 CET 2003

Christian Leicht schrieb:

> Gibt es vielleicht auch die Möglichkeit diese mailbox Files nochmals
> an Postfix anzuliefern ? Wäre doch am einfachsten. Dann kann Cyrus
> auch mit sieve arbeiten und sortieren.

man formail, und dann jedem User einzeln (rsp. via Skipt) seinen alten
Kram nochmal als "neu" in die Inbox schicken. :)

Die Sieve-Filterei ist aber beim Cyrus mailboxspezifisch, nützt Dir
also erstmal nix, solange da noch kein User irgendwelche Filter liegen
hat. Btw.: Falls es keinen zwingenden Grund gibt, Cyrus zu verwenden
(etwa weil andere Tools, die man zwingend braucht, nur mit Cyrus
können), würde ich Courier-Imap empfehlen, der ist auch weniger zickig
und Deine Migrationsarie wäre auch wesentlich kürzer. Natürlich rein
subjektiv...

Thomas