[Postfixbuch-users] IMAP Allgemein (war Cyrus Authentifizierung)

mante at frs.de mante at frs.de
Fr Nov 14 14:04:18 CET 2003

Am 14 Nov 2003 um 13:32 hat Christian Leicht geschrieben:
> Ich mal wieder,
>
> nachdem ich Testweise verschiedene Ordner per cyradm angelegt hatte ohne
> Berücksichtigung der Struktur und sie nicht mehr löschen konnte habe ich sie
> im Verzeichnis gelöscht (ich Idiot).

Das sollte man nicht machen !
Variante 1:
Man kann die  Verzeichnisstruktur wieder anlegen. Die "cyrus.header" in der INBOX
wieder anlegen und rekonstruieren. Schaue Dir eine andere Mailbox an. Nicht
vergessen den Owner der Verz. bzw Dateien auf cyrus.mail zu setzen. Danach mit
/reconstruct -r -f user.mailboxname (geht als "su - cyrus") versuchen die Mailbox zu
reparieren.

> Jetzt habe ich cyrus-imapd nochmal deinstalliert und nochmal aufgesetzt,
> aber die alten (testweise erstellten) ungewollten Verzeichnisse sind immer
> noch da. Wo sind den die hinterlegt ?
In der /var/lib/imap/malboxes.db
nach de deinstallation hatte ich außer
> cyrus-sasl2 nichts mehr auf der Platte.
Variante 2:
Hast Du zuvor den cyrus-imapd gestoppt ?
#rpm -ql cyrus-imapd cyrus-imapd-utils>cyrus.list  { Welche Dateien wurden installiert
}

Danach deinstallieren !

Aus der cyrus.list kannst Du dann die Reste aus dem Dateisystem entfernen ;)

eMail    : mante at frs.de
Internet : http://www.frs.de

Telefon  : 0461-864-78
Fax      : 0461-864-70