[Postfixbuch-users] Vorstellung und Problemstellung zentraler Emailserver mit Spam- und Virenschutz

Frank Sperber lists at sperbi.de
So Nov 2 20:42:57 CET 2003

Am Son, 2003-11-02 um 20.13 schrieb Sven Roth:
> Hallo Postfixbuch-Gemeinde,
>
> mein Name ist Sven Roth, ich bin 37 Jahre alt, "Alt-Hardware-Sammler" (mein
> schnellster PC ist ein Pentium-I 233 MMX   :-(   ) und Linux-Begeisterter
> (kein Linux-Guru).

Hallo Sven,

wow, so viel hat hier noch niemand ohne Configurationsdateien
geschrieben *g*

Kann es sein das du vergessen hast, was bei dir nun endgültig nicht
funktioniert, oder ich habe es überlesen?

Deine Config sollte eigentlich aussreichen, halt ohne X System.
amavisd-new mit Antivir einrichten (bist du dir sicher das der Antivir
MailGate kostenlos ist) Perl und und spamass. vorausgesetzt.

Ich würde eine Art Trigger für den f4l Router bauen der dem fetchmail
sagt eh nun kannst du mal mails holen. Vielleicht geht Fetchmail auch
auf dem f4l und dann halt zustellung an den internen Postfix Server.

Liebe Grüsse aus Muenchen
Frank