[Postfixbuch-users] Antivir

Ralf Ebeling ralf-ebeling at despammed.com
Di Mai 27 21:39:48 CEST 2003

--On Dienstag, 27. Mai 2003 13:16 +0200 "Zimmermann A. Christian"
<C.zimmermann at virtuelle-apotheke.de> wrote:

> Mich würde mal interessieren, wie Ihr zu der Software Antivir steht, bzw.
> was ihr davon haltet bezüglich Zuverlässigkeit und Aktualität
> (vorausgesetzt man macht regelmäßig Updates ;)).
>
> Welche Antiviren Lösung würdet ihr bevorzugen oder was setzt Ihr selbst
> ein, Kaspersky,Norton,McAfee?
>
> Im Moment läuft bei uns eben dieses Antivir, da ich mir aber nicht so
> ganz sicher bin wie zuverlässig es den Mailstream kontrolliert dachte
> ich, ich frag euch mal.

Hier zu Hause habe ich seit 1,5 Jahren AntiVir und seit Mitte April noch
zusätzlich F-Prot laufen. Hat bisher gut funktioniert und alle Viren ab-
gefangen - ist allerdings auch nicht sehr viel was hier mit Viren ankommt.

Im Office hatte ich 1 Jahr Kaspersky lang und jetzt seit Jahresanfang NOD32
laufen. Laufen unauffällig - hatten aber bisher auch nicht viel zu finden.

Auf allen MTAs werden die Scanner von Amavis aufgerufen...

Ralf