[Postfixbuch-users] Kann keine Emails versenden

Christian Leicht schani at schani.com
Mo Mai 12 14:02:08 CEST 2003

Hallo zusammen.

Ich habe bei Puretec einen Root Server auf dem Postfix als MTA läuft.
Konfiguriert bzw verwaltet von Confixx.
Ich habe diverse Domains auf dem Server laufen die ich per Schlundtec
verwalte und auf den Root Server weiterleite.

Zu den Domains habe ich über Confixx diverse Email Adressen und POP Fächer
eingerichtet.

Das abrufen der Pop Fächer funktioniert auch. Ich rufe die POP Fächer über.
pop3.pxxxxxx.purserver.info auf

Ich kann zwar Emails ohne Auth an den SMTP Server
smtp.pxxxxxx.purserver.info versenden. Aber ankommen tut die Mail nicht.

Postfix ist aber auf dem rootserver nicht als smtp auth konfiguriert. Dazu
gibt es ja diverse Anleitungen. Die habe ich noch nicht eingesetzt. Es muss
erst mal so funktionieren ...

Woran kann es liegen das ich keine Mails verschicken kann ?

Besten Dank für einen Tipp

Christian