[Postfixbuch-users] Probleme mit Zertifikatserstellung

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
Mi Mai 7 20:43:17 CEST 2003

Am Dienstag, 6. Mai 2003 10:20 schrieb Roessner Christian:

> -newca ausgeführt, dann CA.pl -newreq. Soweit prima. Nach dem
> Signieren und dem

Und auch ein CA.pl -sign?!

> Ich finde bei mir kein newcert.pem, nur das newreq.pem. Jetzt kommt so
> eine

Das sieht nicht so aus, als ob das signieren geklappt hätte (so Du`s
überhaupt gemacht hast).  Wie im Listing zu sehen (Seite 326 unten und
327 oben) schreibt er das Zertifikat nach newcert.pem. -Was steht da bei
Dir an dieser Stelle?

> Cross-over-Frage: Ich dachte mir, newcert.pem soll bestimmt newreq.pem
> heissen

Nee, falsch. Soll es nicht.

Das eine ist eben der Request, das andere das Zertifikat. Sozusagen
"vorher" und "nachher".

Deine Signierung hat irgendwie nicht geklappt. Schau Dir das nochmal
genau(er) an. Hast Du ggf. das falsche Passwort genommen?!

Peer