[Postfixbuch-users] Probleme mit Zertifikatserstellung

Roessner Christian croessner at wg.gotdns.com
Di Mai 6 10:20:44 CEST 2003

Hallo,

ich habe unter SuSE 8.2 ein Problem mit der Zertifikatserstellung. Ich bin den
Anweisungen im Buch von Seite 325ff. gefolgt und habe erst CA.pl -newca
ausgeführt, dann CA.pl -newreq. Soweit prima. Nach dem Signieren und dem
nachfolgenden openssl-Befehl, geht es an das Kopieren.

Ich finde bei mir kein newcert.pem, nur das newreq.pem. Jetzt kommt so eine
Cross-over-Frage: Ich dachte mir, newcert.pem soll bestimmt newreq.pem
heissen und wollte die Zertifikate auch noch mit Apache benutzen, der sagt
mir aber, er hätte in der Datei eine asn1-Folge erwartet.

Unabhängig von Apache: War das die richtige Datei? Kann ich das newcert.pem
(newreq.pem oder cert.pem ?), das key.pem und CAcert.pem eigentlich für alle
zu verschlüsselnden Dienste einsetzen?

Wie gesagt, die Frage bezieht sich eher auf Zertifikate, an statt deutlich auf
Postfix. Ich hoffe trotzdem, irgendwer kann mir einen kurzen freundlichen
Hinweis geben.

Grüße
Christian

--
Roessner Network Solutions (R.N.S.)

Telefon: 0641-5592839, Handy: 0171-3611230
Homepage: http://www.wg.gotdns.com/~croessner/