[Postfixbuch-users] imap-ordner müssen in entourage immer neuabonniert werden

Michael Grundmann michael at linuxfox.homeip.net
Do Mai 1 16:53:30 CEST 2003

hallo,

ich habe ein eigenartiges problem mit entourage. ich möchte zuerst mal die
daten aufzählen:
ich nutze folgende prgs:

postfix-1.1.4-41
cyrus-imapd-2.0.16-361
zusätzlich habe ich phpgroupware 0.9.14.002 installiert ....

... und jetzt kommt das problem. ich denke, dass das email-prg aus
groupware (email) mir meine mail-zugriffe für entourage zerhackelt. naja,
wie soll ich es beschreiben. ich habe noch zusätzlich squirrelmail
installiert und kann damit meine kompletten ordner erkennen. mit entourage
kann ich seit kurzer zeit nur noch etwa die hälfte der ordner erkennen.
ich muss zuerst auf die inbox klicken um so alle enthaltenen ordner wieder
abonnieren zu können. sobald ich dann aber wieder auf die inbox klicke,
verschwinden die ordner wieder und sind in der ordnerübersicht nur noch
grau markiert. naja, von mir aus bräuchte ich kein entourage, aber auf der
arbeit (hier möchte ich irgendwann phpgroupware installieren) wird es
schon benötigt.
ich habe auch schon die prefs von entourage gelöscht und mir die ordner
nochmal alle runtergeladen - aber nach kurzer zeit hatte ich wieder das
gleiche problem.
kennt jemand von euch einen workaround für dieses mysteriöse verhalten?

gruss
michael