[Postfixbuch-users] RE: Virtuelle Mailboxen mit MySQL

Nico Bille nico at nibweb.net
Di Mär 25 19:09:09 CET 2003

Hi!

> Ja, mache ich über die virtual-map - z.B.:
>
> @example.de -> @example.net
> @example2.de -> user at irgendwo.de
>
> Hat das was damit zu tun?
>
> Naja, damit ich mir die zusätzlichen Einträge in der virtual-map im
> Moment spare, habe ich in der main.cf entsprechend einen weiteren Query
> eingebunden. Nur: Muss es denn wirklich sein, dass ein und die selbe
> Tabelle doppelt abgefragt werden muss? Noch dazu frage ich ja sowas
> lächerliches wie
>
> SELECT address FROM paw40Mail_users WHERE address =
> 'julian.pawlowski at jp-solution.net';

> [...]

Zitat Herr Hildebrand:

man 5 virtual:

patterns are tried in the order as listed below:

user at domain address, address, ...
user address, address, ...
@domain address, address, ...

Thread "[Postfixbuch-users] Mysql Abfragen" von mir :-)

Daran liegt das wohl. Ich habe auch bei den virtaul_maps ein zweites
virtual.cf gemacht, um das so abzufragen. Wenn Du kein catch-all machst
brauchst Du es nicht. In diesem Falle aaber schon.

Gruesse

	Nico