[Postfixbuch-users] SMTP AUTH mit MySQL

Andreas Meyer anmeyer at anup.de
Fr Mär 14 19:20:12 CET 2003

Am Fri, 14 Mar 2003 17:00:52 +0100 schrieb "Christian Meyer":

> Ich bekomme es aber nicht hin, das der SMTPD_AUTH gegen die MySQL
> checkt. Ich finde in meinem PostfixLogFile nur den Eintrag (sinngemäß)
> "Kann sasldb nicht finden" Also habe ich der Logik nach irgendwo den
> Schalter nicht gesetzt, dass der gegen die MySQL DB checkt.

Diese Vorgänge sind reichlich kompliziert, führen zu grauen Haaren
und Haarausfall. Außerdem zu einem zerbröselten Hirn und aufgestauten
Agressionen.

Was sagt ls -l /etc |grep sasl ?

> Ich habe in zahlreichen Anleitungen gesehen, dass in eine smtpd.conf was
> eingetragen werden soll, aber eine solche Datei finde ich bei mir nicht.
> Wenn ich die in den gezeigten Orten neu erstelle geht_s auch nicht.

Mit welchem Inhalt?

> Mir fehlt also nur eine kleine Sache.

Du wirst Dich wundern.

--

  Andreas Meyer

"...a gang of Dadaist punks had broken into his car and installed an
expensive stereo."
_Good News From Outer Space_