[Postfixbuch-users] SMTP AUTH mit MySQL

Christian Meyer info at joker2000.de
Fr Mär 14 17:00:52 CET 2003

Hallo Leute,

Ich habe meinen Mailserver jetzt schön zum laufen gebracht mit dem
aktuelle Postfix und Cyrus. Funktioniert auch alles wunderbar Cyrus habe
ich via pam_mysql an Mysql gebunden und die Lookup Tabellen von Postfix
auch.

Ich bekomme es aber nicht hin, das der SMTPD_AUTH gegen die MySQL
checkt. Ich finde in meinem PostfixLogFile nur den Eintrag (sinngemäß)
"Kann sasldb nicht finden" Also habe ich der Logik nach irgendwo den
Schalter nicht gesetzt, dass der gegen die MySQL DB checkt.

Ich habe in zahlreichen Anleitungen gesehen, dass in eine smtpd.conf was
eingetragen werden soll, aber eine solche Datei finde ich bei mir nicht.
Wenn ich die in den gezeigten Orten neu erstelle geht’s auch nicht.

Mir fehlt also nur eine kleine Sache. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüße, Christian