[Postfixbuch-users] OT: UW-IMAP Frage

Thomas Schramm lists at tuxpost.de
Do Mär 13 03:23:31 CET 2003

Patrick Klaus schrieb:

> ich benutze UW-IMAP für den IMAP-Zugang. Alle Nutzer

Ach du Sch*. ;-)

> Nun fängt das Problem schon an. Legt man einen Ordner
> an und will man diesen wieder löschen, versucht der
> Mail-Client den Ordner in den Papierkorb zu schieben,
> der Papierkorb ist nur eine Datei, darin kann man keinen Ordner
> verschieben, also kommt ne Fehlermeldung.

Wenn man alle Mails des Ordners löscht, wird, soweit noch erinnerlich,
der Ordner selbst *nach dem Logout* vom UW-IMAP gelöscht. Dazu müßte
der Client nur die Mails, aber nicht den Ordner selbst in den
Papierkorb schieben.

> allerdings weiss ich nicht welches Format das nun kann, zumindestens
> sind die, die in der DOku von UW-IMAP stehen entweder mies gemacht

Der Programmautor *haßt* Maildirs. ;-)

> OKay ich könnte auch Courier-Imap benutzen. Kann man dort denn
> weiterhin die Mails per Pop3 abrufen ? Beides soll möglich sein.

Ja, aus dem Maildir der Inbox. Für Leute mit Paranoia vor Datenverlust
ist der UW ohnehin nichts, da wärst Du mit dem Courier-IMAP besser
bedient. Einziger Vorteil des UW ist prinzipbedingt die Suche in den
Mailbodys bei sehr großen Mailboxen/-ordnern.

Thomas