[Postfixbuch-users] OT: UW-IMAP Frage

Patrick Klaus patrick.klaus at genion.de
Do Mär 13 02:02:11 CET 2003

Hallo Liste,

Ich hoffe ich verägere keinen weil ich hier keine Postfix-Frage stelle.

ich benutze UW-IMAP für den IMAP-Zugang. Alle Nutzer
haben bereits einen Account auf dem Server.

Nun fängt das Problem schon an. Legt man einen Ordner
an und will man diesen wieder löschen, versucht der
Mail-Client den Ordner in den Papierkorb zu schieben,
der Papierkorb ist nur eine Datei, darin kann man keinen Ordner
verschieben, also kommt ne Fehlermeldung.

Nun möglich wäre es auch eine anderes Mailboxformat anzulegen,
allerdings weiss ich nicht welches Format das nun kann, zumindestens
sind die, die in der DOku von UW-IMAP stehen entweder mies gemacht
oder werden nicht unterstützt, wenn ich das richtig verstanden hab.

OKay ich könnte auch Courier-Imap benutzen. Kann man dort denn
weiterhin die Mails per Pop3 abrufen ? Beides soll möglich sein.

Fragen über Fragen. ;-)

Vielen Dank.

Gruss

Patrick Klaus