[Postfixbuch-users] MX_Record auf subdomain

Achim Altmann aa at com-gate.com
So Mär 2 01:54:43 CET 2003

Hallo,

> Ich würde mal vermuten, daß wenn Du den DNS nicht selbst betreibst,
> Du Dich mit dem zuständigen Betreiber im Verbindung setzen mußt.

Ja genau so ist es, habe dort einen server gehostet.

> Es kommt ganz darauf an, wofür die domaine gebraucht wird.
> Soll sie nur im LAN dienen, reicht sicherlich ein lokaler DNS.

Gut wichtig ist für mich mal das es funktioniert.
möchte hier echte demo-accounts einrichten und da diese Ihre Mailkonten dann in
dieser subdomain administrieren sollten, kann ich dies eben mit nur mit einer
echten domain machen die meinem anderen system nicht in die quere kommen.

Vielen dank für den tipp

Gruss Achim

Fa. Com-Gate
Altmühlstrasse 32