[Postfixbuch-users] installation cyrus unter SuSE 8.2

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Di Jun 17 19:02:16 CEST 2003

Andreas Kienle wrote:

> [...]
> dass mein System relativ schnell wieder lief.
>
> Allerdings habe ich massive Probleme den Cyrus wieder in Gang zu bekommen.
> Installiert wurde dieser ganz normal über die rpm's die von SuSe zur verfügung
> gestellt wurden. U.a. hab ich noch nach aktuellen Updates geschaut.
>
> Beim Start des Server scheint alles normal zu sein. Ein rcstatus gibt an dass
> der Server läuft. Schaut man dann aber über 'ps ax|grep cyrus' stellt man
> fest, dass der Dienst gar nicht mehr läuft. Ein nmap auf die Maschine zeigt
> ebenfalls an, dass Cyrus auf die einzelnen Ports hört. Ein Telnet auf den

# rccyrus status
hoffe ich.

und der Prozess heisst imapd
# ps ax | grep imapd

> Hat jemand ebenfalls Probleme bei der installation von cyrus unter SuSE 8.2?
> Hat jemand ne Lösung?

Du hast noch nicht so wirklich geschrieben, wo Deine "Probleme" sind.
Nur, dass Du ihn nicht in der Prozessliste findest ?

Es gibt eine Anleitung was zu tun ist und wie Du es in Postfix
einzubinden hast in /usr/share/doc/packages/cyrus-imapd/.

Gruß,
  Andreas