[Postfixbuch-users] smtp_connection_timeout

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
Mo Jun 9 09:56:46 CEST 2003

Am Montag, 9. Juni 2003 07:43 schrieb Ralf Schoenian:

> War die Idee schlecht, gibt es einen anderen Parameter den ich
> anpassen kann/sollte ?

Wie wäre es, wenn Du nach den Ursachen forscht und nicht an Symptomen
drehst?

Warum ist denn die Verbindugn zu mail.fh-hof.de so bescheiden? Was
passiert denn da? Warum gibt`s denn ein Timeout?

Ich meine, ein Timeout hat ja SINN und i.d.R. ist es nicht wirklich
sinnvoll einen Timeout durch beliebiges hochsetzen praktisch zu
deaktivieren (denn sonst hätte man sich ja die Mühe sparen können einen
Timeout einzubauen). Der Timeout soll Deinen Server ja eigentlich
SCHÜTZEN.

Analysiere doch mal die Strecke zu denen. Da ist doch der Wurm drin.

Peer