[Postfixbuch-users] Re: CyrusAnmeldung

manfred Ockert m.ockert at bss-services.de
Di Jun 3 12:56:59 CEST 2003

 > warum kann ich mich nicht mit:
 > servernew:/etc # cyradm -user cyrus localhost
 > cyradm: cannot authenticate to server with  as cyrus

 > und mit:
 > servernew:/etc # cyradm --user cyrus --server localhost --auth login
 > IMAP Password:
 > localhost>
 > anmelden?
hier tut es ein

cyradm --auth login localhost -U cyrus
                      ^^^^^^^
                      oder ebene der "richtige" Servername...

 >Nachdem ich dann Mailboxen angelegt habe, weis ich noch nicht welchen
 >Benutzernamen und welches Passwort am Client eintragen muss.

 >Benutzernamen wie Mailbox? Passwort?

ich benutze hier user:password ... wie im Linux eingetragen
kann man konfigurieren (in cyrus.conf ?), ob plain password oder ...eben
  anders

 >Und mir fehlen immer noch Informationen wie die zuordnung zu localen
 >linux-Nutzern erfolgt. fetchmail holt ab und wie bekomme ich dann die
 >Zuordnung zu den Mailadressen?

hier tut es ein

....."user_dort" there  is "user_here at localhost" here

manpage fetchmail hat ein Beispiel...

 >Danke für Eure Hilfe
 >-- Mit freundlichem Gruss Martin Zambo

mailboxen mit createmailbox user.mailusernamen  sind wohl eingerichtet ?

Fred