[Postfixbuch-users] cyrus Anmeldung

Andreas Meyer anmeyer at anup.de
Mo Jun 2 23:34:09 CEST 2003

Martin Zambo <info at it-zambo.de> schrieb:

> warum kann ich mich nicht mit:
> servernew:/etc # cyradm -user cyrus localhost
> cyradm: cannot authenticate to server with  as cyrus
                                          ^^^^^

                                     authmethode fehlt

> und mit:
> servernew:/etc # cyradm --user cyrus --server localhost --auth login
> IMAP Password:
> localhost>
> anmelden?

Weil cyrus-sasl Version2 die authmethode verlangt.

> Nachdem ich dann Mailboxen angelegt habe, weis ich noch nicht welchen
> Benutzernamen und welches Passwort am Client eintragen muss.
>
> Benutzernamen wie Mailbox? Passwort?

cm user.miles

Cyrus-Benutzer werden gegen die sasldb abgefragt.

> Und mir fehlen immer noch Informationen wie die zuordnung zu localen
> linux-Nutzern erfolgt. fetchmail holt ab und wie bekomme ich dann die
> Zuordnung zu den Mailadressen?

Es erfolgt keine Zuordnung zu lokalen System-Benutzern. Definiere
in der main.cf als mailbox_transport = cyrus und aktiviere in der cyrus.conf
als Tranportmethode lmtpunix. Den Rest erledigt postfix.

Ich empfehle das Studium diverser manpages und howtos.

--
  Andreas Meyer           | http://home.wtal.de/MeineHomepage

echo "Postfix I like" | awk '{printf "%-3s%5s%10s\n" $2, $3, $1, }'