[Postfixbuch-users] Postfix und Newsserver INN

Patrick Klaus patrick.klaus at genion.de
Fr Jul 25 16:47:24 CEST 2003

Hallo,

folgendes Problem,

Postfix und Mailman fertig und funktioniert richtig.

Nun hab ich noch einen Newsserver (inn) eingerichtet. Da wollte
ich eine mail2news Schnittstelle bauen. Inn bringt dafür
mailpost mit !

Entsprechend soll man in /etc/aliases eintragen

emailadresse:     "| /usr/lib/news/bin/mailpost newsgroup"

Das funktioniert allerdings nicht, weil der Befehl nicht
mit dem Benutzer "news" ausgeführt wird.

Nun wenn ich in main.cf default_priv = news, einrichte
funktioniert mailman nicht mehr. :-(

Wenn ich inn mit Benutzer nobody Group: nobody kompiliere,
funktioniert inn nicht mehr !

Was hab ich an weiteren Möglichkeit? Da ich das bei mehreren
Listen machen will, kom ich mir der Lösung .forward für Benutzer
news nicht weiter.

Irgendwelche Ideen ?

Vielen Dank

Gruss