[Postfixbuch-users] Cram MD5 und Digest MD5 abschalten

Patrick Klaus patrick.klaus at genion.de
Sa Jul 12 12:42:17 CEST 2003

Hallo Leute,

folgende Fragen, CRAM-MD5 und Digest MD5 kann nicht unterstützt
werden, da ich keine eigene SASL-DB habe.

Kann ich das abstellen generell. Ich hab das Problem, das Mozilla
seit Version 1.4 jedesmal versucht CRAM-MD5 auth zu machen bevor er
dann Plain versucht. Das dauert jedesmal 6 Sekunden länger.

Auch KMail zeigt an das der Server CRAM-MD5 unterstützt.

Ich denke mal ich muss da eine Option bei

smptd_sasl_security_options

einstellen, weiss nur nicht was für eine.

Generell gibt eine Seite im Netz wo alle Postfixoptionen mit ihren
möglichen Einstellungen erklärt sind.?

Hab da bis jetzt nix gefunden.

Vielen Dank für die Antworten !

Gruss