[Postfixbuch-users] Mails landen in falschem Account

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
Sa Jul 5 13:36:25 CEST 2003

Am Samstag, 5. Juli 2003 11:50 schrieb Jochen Stärk:
> Hallo,
>
> ich habe ein System mit mehreren virtuellen Domänen, die bislang auch
> funktionierten. Jetzt ist eine dazu gekommen (jex-treme) deren Mails
> anstelle beim User jest bei mir (jstaerk) landen

Bitte Logs und Configs liefern!

a) Bitte postconf -n liefern
b) Bitte Log-Auszüge einer solchen Mail liefern (vollständig!)
c) Bitte HEADER einer solchen Mail liefern

Meine Idee: Du hast die Domain in mydestination eingetragen. Bitte suche
in der main.cf danach. Generell: Was sagt

"grep yex-treme.de main.cf" ?

> welchem log ich kucken sollte (/var/log/mail sagt ja nichts über den
> verlauf der adressumschreibung aus)? Das System ist gewachsen, war

Doch, bei aktuellen Versionen schon.

Und wenn Du das ganze in den Debug-Modus schaltest erst recht.

Peer