[Postfixbuch-users] Mails landen in falschem Account

Jochen Stärk jstaerk at usegroup.de
Sa Jul 5 11:50:05 CEST 2003

Hallo,

ich habe ein System mit mehreren virtuellen Domänen, die bislang auch
funktionierten. Jetzt ist eine dazu gekommen (jex-treme) deren Mails
anstelle beim User jest bei mir (jstaerk) landen

dev-lab.de anything
@dev-lab.de sweyrauch
jex-treme.de anything
@jex-treme.de jest
usegroup.de anything
sweyrauch at usegroup.de sweyrauch
chanser at usegroup.de chanser
test at usegroup.de test
@usegroup.de jstaerk

Weiß jemand von euch, woran das liegen könnte? Ich wüsste nicht mal in
welchem log ich kucken sollte (/var/log/mail sagt ja nichts über den
verlauf der adressumschreibung aus)? Das System ist gewachsen, war
ursprünglich nur für usegroup.de ausgelegt und bekam dann weitere
domänen - und die notwendigkeit, usegroup.de selbst als virtuelle domäne
anzulegen stellte sich heraus.

vielen Dank
Jochen

PS: die virtual ist natürlich mit postmap umgewandelt und mit rcpostfix
reload eingelesen worden.