[Postfixbuch-users] "[Auth] Access is blocked for UIDs below 100"

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
Di Jan 28 20:52:56 CET 2003

Am Dienstag, 28. Januar 2003 20:16 schrieb Andreas Günther:

> wenn ich mit dem Account des Root über Kmail dessen Mails abrufen
> will, bekomme ich diese Meldung

Argl. Röchel. Seufz. Peng. Stirb.

> [AUTH] Access is blocked for UIDs below 100

Kluges System hast Du. Kluges System.

Allerdings solltest Du die Hinweise Deines Systems auch wahrnehmen
und befolgen, anstatt zu meinen, Du seist klüger als Dein Linux. :-)

> Dabei benutze ich die Benutzernamen und Passwörter, die der
> Anwender auf dem Linux-Server auch innehat und für SAMBA benutzt.

Du meinst jetzt nicht wirklich den Anwender "root", oder?

> Kann mir hier jemand weiterhelfen, vielleicht sind das auch Fehler
> in der Konfiguration?

Mentaler Out-Of-Space-Fehler bei Dir. Fatal mental Error. :-)

Selbstverständlich willst Du *NICHT* die root-Kennwörter im Klartext
über das Netz verschicken und selbstverständlich willst Du auch
NICHT für root tatsächlich ein eigenes Postfach unterhalten

Postfixbuch, Seite 59 Mitte.

Peer