[Postfixbuch-users] "[Auth] Access is blocked for UIDs below 100"

Andreas Günther info at linuxmaker.de
Di Jan 28 20:16:33 CET 2003

Hallo ,

wenn ich mit dem Account des Root über Kmail dessen Mails abrufen will,
bekomme ich diese Meldung

[AUTH] Access is blocked for UIDs below 100

Und wenn ich auf Windows-Clients über Outlook Express dem Benutzer ein
Email-Konto einrichten will, habe ich ebenfalls ein ähnliches Problem. Ich
bekomme dann von Windows die Meldung:

Serverantwort: '-ERR [AUTH] Password supplied for "kas" is incorrect'

Dabei benutze ich die Benutzernamen und Passwörter, die der Anwender auf dem
Linux-Server auch innehat und für SAMBA benutzt.

Kann mir hier jemand weiterhelfen, vielleicht sind das auch Fehler in der
Konfiguration?

Vielen Dank

Andreas