[Postfixbuch-users] AW: Postfix liefert nicht an Maildir/ aus

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Fr Jan 24 08:06:29 CET 2003

* Stefan Streit <SST1at at gmx.net>:

> Danke für Deine letzte Antwort, die führt mich zielsicher in die Mitte ;-).

Also SMTP-AUTH mit der grausligen Cyrus SASL bibliothek macht vielen
Leuten Schmerzen (chroot Probleme, zu bloed zum kompilieren, zu bloed
um SASL1 und SASL2 auseinanderzuhalten, SASL2 nur mit Postfix 2!...)

Und POPb4SMTP ist nix fuer Leute die keine reg. Ausdruecke koennen

> Plane in absehbarer Zukunft auch Courier-Imap einzusetzen, also welches
> Authentifizierungsverfahren kommt dem entgegen, wenn ich migriere?

Irrelevant. Courier IMAP kann alles moegliche nutzen, ebenso SASL. Du
musst bloss ein Authentifiziereungsverfahren nehmen, das beide (PF und
Courier) koennen. PAM, /etc/shadow, usw.

"The POP3 server service depends on the SMTP server service, which
failed to start because of the following error: The operation
completed successfully." (Windows NT Server v3.51)