AW: [Postfixbuch-users] header_checks

Tom Holthausen info at md-holthausen.de
Mi Jan 22 10:21:44 CET 2003

Am Mittwoch, 22. Januar 2003 10:09 schrieb Peer:

> Ich verbringe mittlerweile so gut wie keine Zeit mehr damit, dank
> amavisd-new und SpamAssassin sind unsere Postfächer fast vollständig
> werbefrei. -Vielleicht ein/zwei Prozent der SPAMs kommen überhaupt
> noch durch. Die eine SPAM-Mail pro Tag wird bei unseren Nutzern
> mittlerweile euphorisch gefeiert.
>
> Ab Ende Februar erararbeite ich die 2. Postfixbuch-Auflage, dann
> poste ich hier gerne ein Update zur Installation von amavisd-new und
> SpamAssasin. Ist eigentlich nicht schwierig, wenn man sich mit Unix
> auskennt und Perl-Module auch selber über CPAN installieren kann.

> [...]

Hört sich gut an, habe ich bis jetzt noch nicht in die Finger bekommen, sind
die kommerziell oder GPL? Kannst Du vielleicht schon einen Link posten, wo
ich mir die entsprechenden Downloads ziehen kann - CPAN ist ja kein großes
Hinderniss. Und letztere Frage: wie sieht es mit der Aktualisierung der
Datenbanken aus? Ich bin natürlich brennend daran interessiert, diesen
Arbeitsaufwand soweit zu minimieren, dass wir uns auch mal wieder über SPAM
freuen können ;-)

Gruß aus Köln
Tom