[Postfixbuch-users] Outlook Empfangsbestätigung

Steffen Mutter steffen at gnuher.de
So Jan 12 19:29:08 CET 2003

Aloha Patrick !

Patrick Klaus wrote:

> Hmmh, alle Mails werden richtig zugesandt und es funktioniert auch
> prima. NUr wenn ich in Outlook bestätige das ich eine E-mail gelesen
> habe geht die bestätigung nicht zurück. Hab ich ja erklärt.
>
> Aber auch nur in Outlook. In Kmail, Mozilla gehts.

Hm, sowas hatte ich auch, allerdings mit Ausguck-Zerpress. Der hat
allerdings selber gesahgt, dass er das 'notification-receipt' nicht
senden kann. Nachdem ich dann auf Motzi gewechselt habe ging's dann.
Konnte das Problem damals nicht genauer analystieren,  das war damals
ein Siemens MX der auch immer Empfangsbestätigungen haben wollte.
Wahrscheinlich ein Windoze-System...

> Der DNS-Server läuft unter Windoof. ;-)

ROTFL. Das macht die Sache dann nicht gerade einfacher :-)
Ich würde mal in den Header der e-Mail schauen, was da drin steht, wo
die Mail herkam, denn irgendwie muss ja der Ausguck auf die Bomben-Idee
kommen die Empfangsbestätigung genau DAHIN schicken zu wollen.

Ansonsten fällt mir dazu jetzt erstmal nix weiter ein

Grüssle,
Steffen