[Postfixbuch-users] Outlook Empfangsbestätigung

Steffen Mutter steffen at gnuher.de
So Jan 12 18:46:44 CET 2003

Hallo Patrick

Patrick Klaus wrote:

> Mir ist klar warum die Mail abgewiesen wird, aber woher kommt
> die Adresse MAILER-DAEMON plötzlich her, und warum steht
> hinter dem @:  hostname.domain.de.domain.de ?

Ich würde auf ein DNS-Artiges Problem tippen, wenn beim DNS, der für
Deine Domain zuständig ist am schluss bei dem Eintrag für den MX ein
Pünktchen fehlt, wird da noch einmal die Domain angehängt.
also mal nachgucken.
Ist nur so eine Vermutung meinerseits, aber ich kämpfe momentan
eigentlich noch total mit Posfix, das weigert sich total UUCP-Mails
anzunehmen.

Good luck
Gruss,
Steffen

PS: Wenn meine Vermutung falsch || richtig war kurze mail an mich, WAS
das war, ich versuche auch auf die seltsame Art, wie Posfix zu den
Domainnamen/hostnamen gelangt zu kommen.