[Postfixbuch-users] TLS

Siebie at compuserve.de Siebie at compuserve.de
Sa Jan 11 09:05:14 CET 2003

Hallo,

ich möchte meine E-Mails mit TLS verschlüsselt, über meinen Mailserver
zu dem Mailserver meines Providers senden. Ich habe Postfix-1.1.11 mit
der Erweiterung für TLS (pfixtls-0.8.11a-1.1.11-0.9.6g) installiert.
Aber ich bekomme beim Senden folgende Fehlermeldungen:

verify error: num=20: unable to get local issuer certificate
verify error: num=27: certificate not trusted
verify error: num=21: unable to verify the first cerificate

Einstellungen in der main.cf

smtp_use_tls = yes
smtp_tls_key_file = /etc/postfix/key.pem
smtp_tls_cert_file = /etc/postfix/cert.pem
smtp_CA_file = /etc/postfix/CAcert.pem

Die Schlüssel wurden mit dem Script CA.sh erstellt.

Was ist zu tun?

Danke Frank