[Postfixbuch-users] AMaVis Frage

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Fr Jan 10 08:54:56 CET 2003

* Jan Theofel <theofel at etes.de>:

> Hallo,
>
> ich setze AMaVis zum Scannen von E-Mails ein. Ist es möglich hier
> ähnlich wie z.B. bei Inflex am Ende der E-Mail eine Notiz "Scaned..."
> einzubauen? Wenn ja wie? Und geht das auch nur für ausgehende E-Mails?

Steht doch schon in den Headern.
Des weiteren ist so eine Aussage voellig wertlos, da ja jeder die
selber einfuegen koennte. Des weiteren ist das problematisch, da es
PGP siugnierte und verschluesselte Mails zerstoert.

> Ich verwende hierbei die Perl-Version von AMaVis.

Welche? Es gibt amavis-perl, amavis-ng und amavisd!

> Gehe ich weiterhin recht in der Annahme, dass AMaVis nur Mails anfasst,
> die ein Attachment haben.

Nein (denke ich)

> Weil in Mails ohne habe ich keine
> Header-Zeilen gefunden, obwohl sie durch AMaVis durch sind (sieht man in
> der Maillog) und dort eingestellt ist, er soll die Zeilen setzen.

Hmm, interessant.

This mail was scanned by bullshitscanner from hell.
It may or may not contain viruses, so who gives a damn?